BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   1  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.06.2009 21:15
Hi,

Nachdem ich BS-Fusion auf den Webspace Hochgeladne ahbe und die Dateiberechtigungen vergeben habe bekomme ich die Fehlermeldung

Zitat
Unable to establish connection to MySQL
2002 : Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)


Mein Webspace ist Ohost.

Mfg pls help
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   2  # 43  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.06.2009 21:46
Das sieht nach einem Datenbankserver Problem von oHost aus. Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass es nach dem Setzen der Berechtigung der Dateien und Verzeichnisse gekommen ist. Hast du eine Konmvertierung gestartet?
Wenn dem so ist, dann kann ich wiederum nur sagen, Sch... Webspace


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   3  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.06.2009 21:48
Naja ich habe keine Konventierung gestartet, ich hab nur das Kernsystem von Bs Fusion auf den Space geladen zund alle Berechtigungen gesetzt. Nun versuche ich es mal mit bplaced
Ich möchte Php Fusion V7 nur ungern nutzen ..
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   4  # 43  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.07.2009 15:03
Danke für den Hinweis.
Diesen "Fehler" hat jemand anderes auch schon bekommen.

Ist ein kleiner Fehler in der maincore.php .... der Manuel schreibt dazu noch was und stellt einen Fix bereit (oder ähnliches).

So ganz auf die schnelle, köntest du mal probieren, diesen Abschnitt:
Code
// Installationsdatei Sicherheitsüberprüfung
if (!defined("DB_PREFIX")) {if(!file_exists($basefolder."setup.php")) {die("System Error: Setup file not found!");} else {redirect("setup.php");exit;}} else {
if (file_exists($basefolder."setup.php") && iADMIN && !checkrights("M")) {
define("SETUP_FOUND",true);
}
elseif (file_exists($basefolder."setup.php") && iADMIN && checkrights("M")) {
redirect(BASEURL."setup.php");
} else {
define("SETUP_FOUND",false);
}

}@clearstatcache();


VOR dem hier zu setzen (in der maincore.php):
Code
// Starten der MySQL Datenbank Verbindung und Laden der Settings
$link = dbconnect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name);




Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   5  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.07.2009 18:17
habe die maincore entsprechend angepasst... nun komme ich ganz normal in den installationsvorgang... hab die installtion selbst aber noch nicht durchgeführt...
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   6  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.07.2009 18:24
Vielen Dank gozoc, nun funktioniert die Installation einbahnfrei!
Doch das Portal kann ich nicht erreichen die Seite bleibt weiß ..
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   7  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.07.2009 19:21
http://paint2support.pa.ohost.de/bsfusion/news.php
Hier meine seite

Auf der nes php bekomme ich diesen Fehler :

Code
Fatal error: Call to undefined function checkrights() in /usr/export/www/hosting/paint2support/bsfusion/maincore.php on line 121


und auf der index.php eine leere weiße seite .. OO
Bearbeitet von am 01.07.2009 19:22
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   8  # 43  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.07.2009 19:22
Das tut mir leid für Dich ..... ich habe mit der maincore im laufenden Betrieb keine Probleme.
Es mag aber durchaus noch nen Wurm drin sein. Unser jumper hat da, wenns mal läuft, auch keine Probleme.

Aber ohne Silvermoon geht hier nix ..... bitte Geduld.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   9  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.07.2009 20:48
da liegt das selbe problem wie mit der version 1.00.5 vor...
Installieren geht einwandfrei aber beim login landet man bei einer nicht existierenden URL:

http://www.domain.de//content//content/news.php

einloggen geht auch in den Adminbereich nicht!

Jumper
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   10  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.07.2009 21:06
Mit einer älteren login.php kann man sich zumindest einloggen...

http://www.domein.de/login.php (root-verzeichnis der bs-fusion-installation)

das austauschen vom user_info_panel.php hat nichts bewirkt...
 Anhänge 
login.zip  (Size: 863 bytes, 1158 Hits)

Bearbeitet von am 01.07.2009 21:07
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Fehler Beim Installieren von BS-Fusion" [46]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
SecSys wird unter Infusion nicht angezeigt Security System 0 13.06.2016 11:29 von rkdackel
PD-Stats-Panel v2.2 BSF-Mod. installieren wie ? Installation & Upgrades 0 31.10.2015 18:53 von king2810
Von PHP-Fusion zu BS-Fusion ! Offtopic 1 28.06.2012 21:41 von Janilein
[gelöst] SecSys und PHP-Fusion 7.02 Security System 13 29.04.2012 17:14 von
Ban bei Suchfunktion (Fusion v7.00.07/SecSys 1.9.0 Security System 2 25.02.2012 17:08 von
Weitere ähnliche Themen wie "Fehler Beim Installieren von BS-Fusion"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: