BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Datumsanzeige ändern   1  # 5  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2010 21:13
So ich versuche es jetzt mal zu erklären was ich suche.

Auf http://themes.lewitzgalerie.de habe ich es jetzt so gestaltet, dass wie in einigen Blogdesigns, das Datum der Einstellung auf der linken Seite erscheint. Soweit so Gut hat es auch geklappt, zumindest als eine elegante Lösung für mich.
Nun möchte ich dieses Template auch anderen anbieten, jedoch wissen einige selbst mit der bestmöglichen erklärung nicht umzugehen.

In der news.tpl.php wird das Datum ja so abgefragt:

Zitat
.showdate('shortdate',$data['news_datestamp']).


heisst für mich allerdings, dass ich im Adminbereich/Zeit- & Datumseinstellungen

Zitat
<b>%d.</b><br> %B


benutzen muss um zu dem effekt zu kommen, den ich beabsichtige. Dieses bedeutet aber auch zwangsweise, dass die anderen von mir geänderten templates auch genutzt werden müssen, da es sonst zu einer falschen Datumsanzeige führt.

Gibt es eine möglichkeit, die von mir gewünschte Anzeige im template selber festzulegen, damit ich im Adminbereich nichts anderes eintragen muss?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 22.03.2010 21:14
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Datumsanzeige ändern   2  # 5  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2010 21:59
Lege doch einfach dem Theme eine eigene news.tpl.php bei und schon wird es nur in diesem Theme so genutzt


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Datumsanzeige ändern   3  # 5  top
Janilein
Moderator


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2010 22:05
Zitat
Lege doch einfach dem Theme eine eigene news.tpl.php bei und schon wird es nur in diesem Theme so genutzt

Ja das ist schon klar, da sind die änderungen ja auch drin gemacht, ich suche ja ne lösung, dass auf den geänderten Eintrag im Adminbereich/Zeit-Datumseinstellungen
( <b>%d.</b><br> %B ) verzichtet werden kann, also das der user nur noch das Template seber auswählen muss.


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 22.03.2010 22:07
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Datumsanzeige ändern   4  # 5  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2010 22:35
Das was du im Adminbereich angegeben hast, kann man auch in der Templatedatei selbst angeben:

// alt
Code
.showdate('shortdate',$data['news_datestamp']).


// neu
Code
.strftime('<b>%d.</b><br> %B',$data['news_datestamp']).

// Das ist die Sandard PHP Funktion zum Formatieren von einem Datum

und schon hast du es in der Templatedatei selbst drin und ist nicht an den Adminbereich gebunden.




Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Datumsanzeige ändern   5  # 5  top
Janilein
Moderator


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2010 23:44
Danke Manuel das hat sehr geholfen. Ich frage mich nur warum ich das nicht so probiert hatte, da hätte ich doch auch selber drauf kommen können


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Datumsanzeige ändern" [2]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
News ID ändern/resetten möglich? Installation & Upgrades 2 13.05.2010 11:32 von
BS-Fusion - Adminpasswort ändern - Security-Logo Installation & Upgrades 1 28.10.2009 20:20 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: