BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   21  # 43  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.07.2009 22:42
Wir haben das neue Paket hochgeladen.

Wir möchten dringends darauf hinweisen, dass die SEO-Funktionen noch instabil laufen, vor allem dann, wenn man das Portal in einem Unterverzeichnis betreibt.

Wir arbeiten noch an eine stabile SEO-URL Darstellung, aber es ist etwas komplexer als Anfangs vermutet. Daher nur für Testzwecke die SEO Funktion vorerst nutzen.



Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   22  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.07.2009 11:59
Bei mir läuft Bs Fusion bisher tadellos, bis auf die php fusion v6 Themes ^^
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   23  # 43  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 07.07.2009 12:13
Zitat von aLeXYO
Bei mir läuft Bs Fusion bisher tadellos, bis auf die php fusion v6 Themes ^^


Ist auch klar ... phpfusion v6 ist eben v6 und bsFusion ist bsFusion Etwas ganz anderes .....
Andere, als die beiligenden Themes oder Infusionen, müssen selbst angepasst werden.
Es werden php- und html Kenntnisse und Erfahrung mit phpfusion vorausgesetzt.

Trotzdem gibts noch einiges zu tun, bis die v1.01.0 rauskommt ... der Teufel steckt im Detail.
Übrignes wird es ja hoffentlich noch bald 2-3 Themes von bzw. für BSFusion geben ... ist in Arbeit.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   24  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.07.2009 12:30
Was muss man dort besonderes anpassen ? ^^
das Manstore Theme Funktioniert noch einwandfrei
Nur das dort ein Darstellungsfehler ist. ..
 
Autor RE: htacess verursacht server-error   25  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.07.2009 12:38
hallo,

kann nicht installieren weil die htacess einen server-error verursacht,

ohne oder mit leerer hta beginnt zwar das setup aber dann gehts ja ohne nicht weiter,

leider habe ich keine Ahnung was in der hata den Fehler verursacht bzw.
was man da wie schreibt oder nicht schreibt...

Gruß
bahnfrank65

P.S.
ich kann mein Passwort hier nicht ändern
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   26  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.07.2009 23:55
habe jetzt mit einer gekürzten htaccess
(alles ab # START REWRITE ENGINE # gelöscht)
das Setup durch,
dabei einen Fehler gefunden,
Setup verlangt Tabelle message_options,
die Tabelle heißt aber messages_options,

Setup nun fertig, aber weiter komm ich noch nicht wegen eines anderen Serverproblems,

Hat niemand eine Idee wegen der hta-Datei ?

Gruß
bahnfrank65
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   27  # 43  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.07.2009 00:10
Vielen Dank für den Hinweis mit den message-options.
Hier scheint beim UPDATE tatsächlich ein Schreibfehler vorzuliegen:
Code
$mysql2[] = "INSERT INTO ".$db_prefix."message_options (user_id, pm_email_notify , pm_save_sent , pm_inbox , pm_savebox , pm_sentbox)
VALUES ('0', '0', '0', '20', '20', '20');";

Muss natürlich, wie auch bei der Neuinstallation (wo es ja stimmt) heissen:
messages_options

Zu der .htaccess kann ich nix sagen, weil es auf vielen Servern läuft.
Und der gelöschte Teil ist auch sehr richtig, weil genau das nicht von jedem Server unterstützt wird und SEO eh noch eine Baustelle ist (wie ja geschrieben) und max. im beta-Zustand ist.
Ich würde SEO erstmal sowieso aussen vorlassen weil es auch eigentlich nicht mehr sehr relevant ist. Alles guten Suchmaschinen und google sowieso, benötigen das nicht mehr.
Alle anderen Aussagen sind Aberglaube

Was Du jetzt noch für nen Serverproblem hast, weiss ich nicht. Eine normale Domain hast Du augenscheinlich nicht, vielleicht sogar nicht mal nen standardmässigen Provider
Silvermoon hat nen eigenen Server, ich habe jahrelang Webspace bei all-inkl. und keine echten Probleme.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   28  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.07.2009 00:33
nee das war kein update,
neuinstallation mit Paket vom 07.07.2009 11:32,
--------------
Also kann ich die hta gefahrlos so lassen ?
--------------
Beim Server gibts ein Problem mit den Pfaden, aber das muß ich mit meinem Bekannten klären der den VServer gemietet hat,
zu sehen ist das Drama hier:
http://pxtr.de/bahnfrank/tt_oldtimer/
Bearbeitet von am 08.07.2009 00:34
 
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   29  # 43  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.07.2009 00:53
Dann (und auch bezüglich der anderen Fehler) blick ICH da überhaupt nicht mehr durch. sorry.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler Beim Installieren von BS-Fusion   30  # 43  top
Gelöschter User
Eingetragen am 12.07.2009 22:08
Hallo Gemeinde,
ich habe auch von PHP-Fusion 6 auf BS-Fusion 1.00.6 umgestellt, und da sich BS-Fusion auch mehrsprachig nutzen lässt, kommt mir das sehr entgegen.

Nach dem Upgrade von 1.00.6 auf 1.00.10 zeigen sich jedoch Probleme, und zwar ist das Theme zerschossen. Leider brachte auch das Überschreiben mit den neuen Dateiversionen aus 1.00.11 keine Änderung. Ich benutze eines in der BS-Fusion mitgelieferten Themes und möchte noch erwähnen, dass das Theme im Adminbereich fehlerfrei angezeigt wird.

Seltsam ist auch, dass bei Verwendung der maincore.php aus der 1.00.6 der Fehler nicht auftritt.
Hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Fehler Beim Installieren von BS-Fusion" [46]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
SecSys wird unter Infusion nicht angezeigt Security System 0 13.06.2016 11:29 von rkdackel
PD-Stats-Panel v2.2 BSF-Mod. installieren wie ? Installation & Upgrades 0 31.10.2015 18:53 von king2810
Von PHP-Fusion zu BS-Fusion ! Offtopic 1 28.06.2012 21:41 von Janilein
[gelöst] SecSys und PHP-Fusion 7.02 Security System 13 29.04.2012 17:14 von
Ban bei Suchfunktion (Fusion v7.00.07/SecSys 1.9.0 Security System 2 25.02.2012 17:08 von
Weitere ähnliche Themen wie "Fehler Beim Installieren von BS-Fusion"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: