So ich versuche es jetzt mal zu erklären was ich suche.
Auf http://themes.lewitzgalerie.de habe ich es jetzt so gestaltet, dass wie in einigen Blogdesigns, das Datum der Einstellung auf der linken Seite erscheint. Soweit so Gut hat es auch geklappt, zumindest als eine elegante Lösung für mich.
Nun möchte ich dieses Template auch anderen anbieten, jedoch wissen einige selbst mit der bestmöglichen erklärung nicht umzugehen.
In der news.tpl.php wird das Datum ja so abgefragt:
Zitat
.showdate('shortdate',$data['news_datestamp']).
heisst für mich allerdings, dass ich im Adminbereich/Zeit- & Datumseinstellungen
Zitat
<b>%d.</b><br> %B
benutzen muss um zu dem effekt zu kommen, den ich beabsichtige. Dieses bedeutet aber auch zwangsweise, dass die anderen von mir geänderten templates auch genutzt werden müssen, da es sonst zu einer falschen Datumsanzeige führt.
Gibt es eine möglichkeit, die von mir gewünschte Anzeige im template selber festzulegen, damit ich im Adminbereich nichts anderes eintragen muss?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Lege doch einfach dem Theme eine eigene news.tpl.php bei und schon wird es nur in diesem Theme so genutzt
Ja das ist schon klar, da sind die änderungen ja auch drin gemacht, ich suche ja ne lösung, dass auf den geänderten Eintrag im Adminbereich/Zeit-Datumseinstellungen
( <b>%d.</b><br> %B ) verzichtet werden kann, also das der user nur noch das Template seber auswählen muss.