hi habe ein programm geschrieben das die userdaten und die pwd's von der datenbank ausließt und schaut ob der user registriert ist oder nicht so jetzt mein problem jeder user kennt halt nur sein pwd aber nicht das verschlüsselte kann man i-wo einstellen oder es i-wie ändern das die passwörter nicht verschlüsselt?
MFG
Autor
RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt! 15.07.2010 06:42
Welchen sinn soll es machen, das ein Passwort dermassen unsicher gespeichert werden könnte? Mal ganz davon abgesehen. dass ich da Datenschutzrechtliche probleme sehe.
sry, aber ich muss mal sagen, lass das Programmieren.
1. User gibt Name und Passwort ein
2. (D)ein Programm wandelt die Daten so um, dass diese mit der DB abgeglichen werden.
3. Username und Passwort gefunden -> User ist registriert und darf rein.
ja das habe ich ja ^^ nur wie gesagt jeder user kent sein normales pwd net das verschlüsselte aber es funzt der ganze rest!
Sorry ... aber statt ein CMS zu betreiben, solltest Du erstmal dringend Nachhilfe in Rechtschreibung nehmen. Das wäre für Dein zukünftiges Leben wichtiger, statt diesem bescheuerten Chat-Slang (oder Rechtschreibfehler).
Fakt ist und bleibt. BSF (und jedes andere Portal/Forum) verschlüsselt die Passwörter.
Das ist so und das bleibt so. Was Du dann noch frickelst, bleibt Dir überlassen.
Ich erkläre das Thema für beendet !!!!
Autor
RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt! 16.07.2010 01:07