BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Support - Eigene Infusionen
->> Security System
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Security System v.1.8.9   1  # 11  top
Gelöschter User
Eingetragen am 16.02.2010 18:36
Hallo
ich nutze das Security System nun auch schon seit einiger zeit
nun habe ich aber folgendes problem....



normalerweise ist ja dort ein Icon zu sehn...



auch hier sollte eigentlich ein Icon zu sehen sein....

aber warum ist das nicht da
Bearbeitet von am 16.02.2010 20:15
 
Autor RE: Security System v.1.8.9   2  # 11  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.02.2010 08:10
Also ich seh da was. War vllt. ne temporäre Störung oder irgendeine Server"fehl"konfig.

Aber ich habe auch noch ne Frage zum System.

Ich kann ja quasi alles möglich bzw. alle möglichen Kontrollen für mich als Superadmin abschalten.

Aber stelle ich bspw. Forenkontrolle - Moderator ein, dann kann ich (als SA) keine bösen Worte mehr posten. Was ja nicht unbedingt dem Rechtesystem von PHP-Fusion entspricht.

Wo muss ich eingreifen um das zu "beheben" ?
 
Autor RE: Security System v.1.8.9   3  # 11  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2010 20:14
Da gibts nix zu beheben ...
Gruppen sind immer "kleiner" als Admins und diese "kleiner" als SuperAdmins ....

Das ist völlig korrekt.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Security System v.1.8.9   4  # 11  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.02.2010 20:45
Ist schon klar.
Aber warum kann ich keine bösen Worte posten, obwohl der Superadmin NICHT kontrolliert wird ?
 
Autor [Gelöst] Bugs in der 1.8.9   5  # 11  top
Gelöschter User
Eingetragen am 25.02.2010 17:02
Hallo seit dem Umstieg von 1.8.7 auf 1.8.9 ist mir aufgefallen, das die Flootversuche nicht mehr gelistet werden und wer 3 mal hinterneinander in der eingestellten zeit versucht zumbeispiel PN zu schreiben wird gebannt automatisch, ohne gelistet zu werden unter gespeerte Mitglieder, wobei die Funktion nichtmal an ist, das Mitglieder automatisch gespeert werden sollen.
In der 1.8.7 wurde wer versucht hat innerhalb der eingestellten zeit eine 2 PN zu schreiben kam eine warnmeldung bis die floot zeit abgelaufen ist und wurde unter Flootversuch geloggt.
Soll das so sein oder ist da wirklich noch ein Fehler oder sogar ein Fehler bei mir?
Ich habe phpFuison7 zur info.

MFG
DeeoNe
 
Autor [Gelöst] Bugs in der 1.8.9   6  # 11  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 25.02.2010 17:38
Hi ...

nun, theoretisch müsste sich das der silvermoon ansehen, der hat aber keine Zeit.
Evtl. schau ich mal, ob ich das nachvollziehen kann.

Aber grundsätzlich die Info: das SecSys ist NICHT 100% v7 geprüft/kompatibel/funktionsfähig. Nur das Notwendigste ist zur Lauffähigkeit gemacht.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor [Gelöst] Bugs in der 1.8.9   7  # 11  top
Gelöschter User
Eingetragen am 26.02.2010 03:45
Hallo !

Fehler in der Neuen V1.8.9 oder liegt er nur bei mir ?

Hatte das neue Security System 1.8.9 installiert . Doch wenn ich ein Mitglied Banne werde ich von der HP geschmissen und erhalte anschliessend das - SECURITY ALERT - Problem trat erst mit version 1.8.9 auf . alte 1.8.7 & 1.8.8 hatte keine probleme gemacht . Stehe weder in gesperrte mitgleider noch in der Proxyblacklist
.
 
Autor [Gelöst] Bugs in der 1.8.9   8  # 11  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.02.2010 10:39
Ich habe es versucht nachzuvollziehen.
System v7.007, SecSys 1.8.9
Ich als SuperAdmin habe in der Mitgliederadministration ein Mitglied gebannt und alles ist in Ordnung. Kein Rauswurf, keine Auffälligkeiten.

Sorry ... (davon abgesehen und schon erwähnt: SecSys ist nicht zu 100% als lauffähig garantiert. Nur für die v6, da wir an der v7 nicht sonderliches Interesse haben)



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor [Gelöst] Bugs in der 1.8.9   9  # 11  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 26.02.2010 10:51
So, ich habe nochmal versucht das mit dem flooden nachzuvollziehen.

Ich bekomme beim Floodversuch (2.er Beitrag) eine Meldung bekommen.
Und von dieser einen IP wird das auch geloggt.
Eine Sperrung findet allerdings nicht statt. Bei den ersten Male, hatte ich es nicht aktiviert, aber später dann nachgeholt.
Leider wird aber weder der Username eingetragen, noch das ich gesperrt werde.

Aber wie gesagt, das Problem: wir haben an der Unterstützung von v7 kein grosses Interesse und empfehlen eher die Verwendung vom BS-Fusion CMS, welches auch aktuell supportet und weiterentwickelt wird.
Daher wird der Silvermoon da nicht mehr allzuviel Zeit in das SecSys reinstecken.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor [Gelöst] Bugs in der 1.8.9   10  # 11  top
Gelöschter User
Eingetragen am 26.02.2010 20:12
Hab ich auch gerade getestet,da ich ja noch immer die 7er benutze. Also,wenn ich als SA einen banne,werde ich auch nicht rausgeworfen,alles normal und so,wie es sein sollte.
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "[Gelöst] Bugs in der 1.8.9" [4]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] SecSys und PHP-Fusion 7.02 Security System 13 29.04.2012 17:14 von
[gelöst] Suche in... members.tpl.php integrierte Module & AddOns 6 12.02.2010 15:21 von
Nach Upgrade : Bugs Installation & Upgrades 9 30.01.2010 20:49 von gozoc
[Gelöst] Frage zu Usernamen mit blank Zeichen Security System 2 15.04.2008 09:55 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: