BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Support - Eigene Infusionen
->> Security System
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Fehler im Security System?   1  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.01.2011 11:12
Moin,

da ich hier in der SuFu & in Google nichts gefunden habe wollte ich mal nun hier Fragen.
Ich war heute im Computerraum von der Schule und wollte mich auf meiner Seite einloggen. Erstmal kam eine Meldung wegen dem Proxy.
Nun habe die Bestimmungen akzeptiert und abgeschickt dann kam folgender Fehler:
Zitat
Warning: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '^' found in /var/kunden/webs/web5452/infusions/security_system/proxy.php on line 42

Warning: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '^' found in /var/kunden/webs/web5452/infusions/security_system/proxy.php on line 42


Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll, in der Zeile steht folgendes:
Zitat
if(preg_match("^{$sys_siteurl}",SYS_USER_REFERER) || preg_match("^{$sys_siteurl2}",SYS_USER_REFERER)) {


Tipps und Lösungen sind echt super.

Greet,
F34R
 
Autor RE: Fehler im Security System?   2  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.01.2011 11:28
Versuchs mal so:
Code
if(preg_match("#^{$sys_siteurl}#",SYS_USER_REFERER) || preg_match("#^{$sys_siteurl2}#",SYS_USER_REFERER)) {

Bearbeitet von am 08.01.2011 11:29
 
Autor RE: Fehler im Security System?   3  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.01.2011 14:35
Danke,

werde es so schnell wie möglich Testen.
 
Autor RE: Fehler im Security System?   4  # 8  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2011 16:25
Danke Markus ... da könntest Du mit Recht haben ... Deine Variante ist etwas sicherer.
Bei Silvermoons Schreibweise, wäre es vielleicht in DEM Stil besser gewesen:

Code
preg_match("/^{$sys_siteurl2}/",SYS_USER_REFERER)

Bin mir aber natürlich auch nicht sicher, da ich das preg_match auch nicht beherrsche
Wäre auch ein echter "Bug" und wird dann sicher bald gefixed. Manuel muss da eh noch was überarbeiten ...


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler im Security System?   5  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.01.2011 09:29
Moin,

ich habe es gerade Versucht und wenn ich alles bestätige komme ich auf eine Seite wo steht Proxy zur Whitlist hinzufügen und dadrunter ist die Deutschlandflagge und die Englische.
Und das war's ist das normal?

LIebe Grüße
 
Autor RE: Fehler im Security System?   6  # 8  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 12.01.2011 16:27
Ja ... das ist ja auch richtig so !!!

Steht aber alles da, was passiert. Als Admin musste das dann eben in der SecSys Administration sozusagen freigeben.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler im Security System?   7  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 12.01.2011 21:59
Ja der clue ist das ich die schon damals per Hand eingetragen habe. ^^
Das müsste doch dann eigentlich nicht sein, oder?
 
Autor RE: Fehler im Security System?   8  # 8  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2011 00:01
Überprüf die IP und schau in der Administration (proxy Whitelist) ob das drin ist und ob es freigeschaltet, also grün ist.

Trotzdem mal so allgemein: das mit der proxy Erkennung ist immer so eine Sache und nicht 100% eindeutig. Da kann auch ne "Unschärfe" drin sein



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Fehler im Security System?" [41]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
BS Security Security System 0 22.10.2015 17:20 von oldman
fehler bei Security System Security System 0 30.01.2014 18:34 von marcose
das security sytem Security System 1 13.02.2012 14:00 von gozoc
security system ordner fehlt was nun Security System 1 18.01.2012 12:36 von Janilein
Hab ein Probleme mit Security System Security System 1 29.04.2011 10:22 von gozoc
Weitere ähnliche Themen wie "Fehler im Security System?"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: