BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Allgemeine Diskussionen
->> Mitglieder Meinungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor User Profilfelder...   1  # 5  top
Gelöschter User
Eingetragen am 27.01.2010 16:43
Und da ist es passiert. Ich habe gestern neue Profilfelder angelegt. Hier und da ein bissel geproggt und die locale angepasst.

So, nun heute hat mir gozoc nahe gelegt, die neuen Dateien einzuspielen.

Was meint ihr, was passiert ist? Da die Lokalen für die Userfields mitgeliefert wird, sind alle Einträge futsch....

Kann man das nicht über ein include mache?? Ich bitte darum. Der Endanwender will doch nicht immer schauen, welche Dateien von einem Bugfix betroffen sind, und ggf seine Arbeit sichern.... und in die neuen wieder eintragen. Das hab ich schon bei php-f immer gehasst.

Füge in maincore ein, war für mich schon immer ein Grund, eine Infusion/Hack nicht zu installiern, oder ich hab es umgeproggt.
 
Autor RE: User Profilfelder...   2  # 5  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.01.2010 17:15
OK ... dieses Update ist nen bisschen brutal gewesen ...
Beim FTP übertragen hätte man noch die Option schalten können "überschreiben wenn neuer" oder so

naja, wir hatten nur bei 2 local-Dateien was gemacht ... Deine Userfields haste dann leider überbügelt ...
Bestimmt haste aber ne Sicherung, bzw. die 2 Einträge sollten kein Thema sein.

Beim nächsten Upgrade, machen wir es sicher anders ...


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: User Profilfelder...   3  # 5  top
Gelöschter User
Eingetragen am 27.01.2010 18:31
Ja, ist schon klar. Ich übertrage meist mit WinSCP auf den Server.

Kann man in der userfields.php nicht was wie if(file_exists("user_locale.php") include (user_locale.php); machen?

Aber konzeptionell ist ist das Händling mit Profilfeldern viel zu kompiziert, für jemanden, der "nur" das CMS nutzen möchte.
 
Autor RE: User Profilfelder...   4  # 5  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.01.2010 18:47
Versteh ich nicht ganz. Es gibt ja ne extra Userfeld Locale.
Wenn man sich eine geänderte/angepasst überschreibt, ist das eine ganze andere "Problematik"
(ist mit meiner speziellen ,wie bei Dir auch, fviewthread.tpl.php wegen der subscribe Grafik, genauso)

Wers einfach haben möchte, oder DAU ist, der sollte 1. kein Fusion Portal nehmen, oder muss einfach darauf verzichten (wenn er NUR das CMS nutzen möchte, was er ja kann).

Ich kauf mir auch keinen Hubschrauber, wenn ich nicht fliegen kann



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: User Profilfelder...   5  # 5  top
Gelöschter User
Eingetragen am 27.01.2010 19:46
ja, ich hab gleich alle Templates kopiert und meine eigenen Angepasst.
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "User Profilfelder..." [12]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtesystem & Geshi & Profilfelder Mitglieder Meinungen 5 14.09.2010 17:08 von Variomatic
[BUG] BSF - User Ränge werden falsch dargestellt Installation & Upgrades 0 08.04.2010 17:18 von
MG Last Seen Users 3rd Party Module und Addons 10 16.02.2010 18:55 von
User Galerie 3rd Party Module und Addons 14 25.12.2009 10:21 von
UserGästebuch für BSF 3rd Party Module und Addons 6 24.12.2009 19:06 von Silvermoon
Weitere ähnliche Themen wie "User Profilfelder..."
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: