DB-Backup ist nur die halbe Wahrheit, ein Backup mit v6-Tabellen (nicht alle) , jedoch danach alle Tabellen überprüft und wieder der BS-Struktur angepasst,
sitekey:
Meinst Du "BS_GLOBAL_KEY" ?
kann aber mit beiden wenig anfangen
Wenn ich die Daten von einer V6 übernehmen will geht es ja wohl nicht ohne Fummeln,
und wenn ich die Tabellen von Hand an die BS-Struktur anpasse ist das eigentlich auch kein Problem, automatisch geht es ja wohl nicht oder ?
Backup und Bearbeitung mit Mysql-Dumper, bisher keine Probleme damit.
Wenn man sich einmal die setup.php genau ansieht, dann wird man sehen, dass diese mit einem Konverter entwickelt ist. Es ist möglich fast die komplette v6 Datenbank an die BS-Fusion Software anzupassen, ohne ein Backup machen zu müssen. Einzig und allein ein Backup sollte man machen, falls es Probleme beim Konvertieren gibt, damit man wieder auf die v6 zurückspielen kann.
Wenn man sich einmal die setup.php genau ansieht...
werde ich machen
Problem gelöst !
Es gab einen Konflikt mit den Userfields,
in der V6 hatte ich auf die altbekannte Fummelart welche hinzugefügt,
das neue Userfieldsystem habe ich eben erst entdeckt.
Das hinzufügen weiterer Felder ist wohl (noch) nicht vorgesehen ?
(Man kann ja entsprechende Dateien selber fummeln, aber man soll ja nicht basteln...)
Es gab einen Konflikt mit den Userfields,
in der V6 hatte ich auf die altbekannte Fummelart welche hinzugefügt,
das neue Userfieldsystem habe ich eben erst entdeckt.
Das hinzufügen weiterer Felder ist wohl (noch) nicht vorgesehen ?
(Man kann ja entsprechende Dateien selber fummeln, aber man soll ja nicht basteln...)
Wenn man sich an diese Anleitung hält, dann ist es keine Fummelei, sondern eine Anpassung an seine Wünsche
Mit Fummeleien meinen wir, etwas am Code verändern ohne Kenntnisse zu haben, was es für Nebenwirkungen gibt.
Man kauft sich ja auch nicht ein VBulletin Board und macht bastelt daran herum, ohne zu wissen, was man tut
Wer wirklich Ahnung hat und weiß was er tut, wird auch mit selbst die Bugs herausfinden, die er gemacht hat.
Die Software wird regelmäßig auf getestet und Bugs werden auch so schnell wie möglich gefixt.
Wenn jemand Fragen hat und eine Lösung wünscht, muss schon genau angeben was er wie und wo gemacht hat.
Gegenfalls gepackte Anhänge beifügen, damit wir uns ein genaues Bild der Ursache machen können.
Noch eine letzte Anmerkung:
Wir bauen sinnvolle Wünsche/Vorschläge immer wieder gerne in die Software ein, so dass es kaum noch etwas zum Basteln geben sollte